Info

Am 04.05.14 fand unter der Federführung der Jugendleiterin Gudrun Katzenmeier ein Fußball Schnuppertag beim Sportverein Winterkasten statt. Der Vormittag gehörte den Kleinsten, die zu einem offenen Training der G –und F Jugend des Vereins ein-geladen waren. Bei einem lustigen Spieleparcours hatten alle viel Spaß. Schade war, dass lediglich zwei neue Fußballer zu verzeichnen waren. Weitere fußballbegeistere Jungen und Mädchen sind jederzeit zum G- und F Jugend Training eingeladen, jeden Freitag um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Winterkasten. Erfolgreicher verlief der Nachmittag des Schnuppertages. Dem Aufruf der Damenmannschaft des Vereins zum „Fußball Mädchentag“ waren 16 Mädchen gefolgt.
Nach der Begrüßung startete ein abwechslungsreiches Training mit Koordinationsübungen, „Fußballmemory“ und einem Turnier, bei dem auf zwei Spielfeldern immer vier gegen vier antraten. Zum Abschluss gab es ein großes Spiel aller Mädchen gegen die Spielerinnen der Damenmannschaft, das klar zu Gunsten der Mädchen ausfiel. Anschließend bekam jede Teilnehmerin eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Die Mädchen und Damen saßen bei Eis und Kuchen dann noch zusammen und sprachen über ihr Vorhaben, aber der kommenden Saison eine Mädchen-mannschaft für den Spielbetrieb zu melden. Die Mädchen waren begeistert und wollen bei diesem Projekt dabei sein. Bei Fragen zur Mädchenmannschaft kann man sich an Amelie Hummel wenden (hummel.amelie@web.de).





04.05.2014 - Fußball Mädchentag beim SV Winterkasten





Zurück zu den Bildern